Michelle Emmert

Den Tieren gehörte schon als Kind meine Leidenschaft:

Bereits mit sechs Jahren begann ich zu reiten. Heute reite ich aktiv Turniere bis in die schweren Klassen. Ich kenne mich daher mit den Wünschen und Nöten von Freizeit- und Sport-Reitern bestens aus.
Nach meinem Abitur habe ich ein Jahrespraktikum im Stall von Olympiasieger Andreas Dibowski absolviert. Danach stand für mich fest, dass ich mit Tieren arbeiten und ihnen helfen möchte, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten und wiederherzustellen.
Deshalb begann ich meine  Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde ATM in Bad Bramstedt. Nach dreijähriger Ausbildung habe ich sowohl die Prüfung zur Pferde- und Hunde-Physiotherapeutin, als auch zur Pferde- und Hunde-Chiropraktikerin erfolgreich bestanden.

 

Meine zeitweise Arbeit, als Pferde-Physiotherapeutin im Sanakena, dem Zentrum für Pferdegesundheit in Appen-Etz, ermöglicht es mir, mich über neueste Entwicklungen zu informieren und meine Kenntnisse stetig zu erweitern.

Ich bin mobil schnell erreichbar und komme nach telefonischer Termin-Absprache auch kurzfristig gern zu Ihnen in den Stall oder nach Hause.